Das Recruiting der Zukunft

Das Thema Recruiting gehört zum Alltag eines Personalers wie das Amen in der Kirche. In Zeiten von Digitalisierung und Fachkräftemangel hat sich in diesem Themenfeld viel getan. Unternehmen müssen auf die veränderten Rahmbedingungen reagieren. Digitales Recruiting braucht heute jede Firma. Gerade die sogenannte Generation Y setzt auf Personalbeschaffung im digitalen Raum. Das digitale Recruiting ersetzt nicht das persönliche Gespräch, aber eine schnelle und digitale Bewerbungsmöglichkeit ist auch wichtig im Kampf um die besten Kandidaten. Wer den jungen Talenten nur lange und komplizierte Wege der Bewerbung anbietet, der hat den Kampf meist schon verloren.

E-Recruiting auf der PERSONAL2017 Süd

Aber auch beim Thema Recruiting gibt es gute und schlechte Ansätze. Im Dschungel der Möglichkeiten fehlt es manchmal an Übersicht. Auf der PERSONAL2017 Süd gibt es zum Thema Recruiting, Employer Branding und Personalmarketing extra ein eigenes Programm. In Vorträgen und Podiumsdiskussionen können Besucher alles über das Thema Recruiting lernen. In Stuttgart kommen zahlreiche Experten mit ihren Trendbeobachtungen zu Wort: Im Vortrag von Tjalf Nienaber, Digital Evangelist von rexx systems, mit dem Titel „Digitales Recruiting – Tipps, Trends & Teufelszeug“ erhalten Besucher einen kompakten Überblick über die wichtigsten Trends im Recruiting und Employer Branding.
Ein gutes Recruiting ist eine Sache. Es messbar zu machen eine andere. Wie Sie aus ihrem Recruiting die richtigen Kennzahlen ziehen können, erklärt Ihnen Daniel Wahlen von Indeed Deutschland GmbH (09.05., 10:50 – 11:20 Uhr, Praxisforum1 ). Das Thema Kennzahlen wird ebenfalls in einer Podiumsdiskussion, moderiert von Cliff Lehnen, behandelt.

Alle Vorträge und Podiumsdiskussionen finden Sie im vollständigen Programm.